Konzert des Projektorchesters am 17.März 2018

05.03.2018

Die Musikschule Mittleres Wiesental hat im Januar 2017 ein neues Orchesterprojekt gestartet. Für alle Musikschüler/innen, die schon einige Jahre ein Orchesterinstrument spielen, gibt es die Möglichkeit in einer dreistündigen Probe unter der Leitung von Wilhelm von Dungen (Leiter des New Philharmonic Sound Orchestra) in einer großen klassischen Orchesterformation zuspielen. Musikschüler/innen sollen die Chance haben, das Spielen im Orchester auszuprobieren, den Klang zu erleben und auch Kontakte knüpfen zu können.

Die jeweiligen Fachlehrer bereiten die Stücke mit ihren Schüler/innen vor und sind in der Regel in der Probe aktiv mit dabei. Geprobt  werden bekannte klassische Werke.

Zur Zeit werden die „Unvollendete“  von Franz Schubert, die Moldau von Friedrich Smetana und der Radetzkymarsch von Johann Strauss eingeübt.

Bis jetzt fanden 3 Orchesterworkshops an Samstagen von 10.00 – 13.00 Uhr statt. Die Proben sind immer gut besucht und machen allen sehr viel Spaß. Schüler/innen sowie Musikschullehrer/innen bringen sich mit vollem Einsatz und bewundernswertem Können ein.

Mit dem aktuellen Programm findet am Samstag, den 17.03.18 um 17.00 Uhr ein Konzert in der Meret-Oppenheim-Aula im Schulzentrum Steinen statt.

Bild zur Meldung: Konzert des Projektorchesters am 17.März 2018