2. Konzert der Klassik@5-Reihe mit Andreas Berg ein am 03.12.2023 um 17 Uhr, in der Christuskirche Steinen

15.11.2023

2023-12-03_ Andreas Berg

In der Reihe der Klassik@5 Konzerte möchten Lehrer:innen der Musikschule Mittleres Wiesental und befreundete professionelle Musiker Sie zu inspirierenden musikalischen Reisen einladen und Ihnen handverlesene Kostbarkeiten der Kammermusik näher bringen.

Ganz herzlich laden Kunst & Kultur in Steinen e.V. und die Musikschule Mittleres Wiesental Sie zum zweiten Konzert der Klassik@5-Reihe  mit Andreas Berg ein

am 03.12.2023  um 17 Uhr, in der Christuskirche Steinen, Neumattstraße 26, barrierefrei

Einlass und Kartenverkauf ab 16.30 Uhr, Jugendliche bis 18 J. sind frei, Erwachsene zahlen 12.- €

Die Gitarre ist nicht erst seit neuester Zeit beliebt. Hören Sie Glanzlichter der Klassischen Gitarre aus 5 Jahrhunderten, dargeboten vom Gitarrenlehrer der Musikschule Mittleres Wiesental, Andreas Berg.

Berg studierte in den Neunzigerjahren Klassische Gitarre bei Wolfgang Weigel in Münster. Seither ist er in allen Genres seines Instruments als Interpret und Lehrer aktiv. Seit 2019 unterrichtet er an unserer Musikschule. Nebenberuflich betreibt Andreas Berg gemeinsam mit seiner Partnerin einen Weinbaubetrieb am Kaiserstuhl.

Gespielt werden Gitarrenstücke aus 5 Jahrhunderten von John Dowland, Mathias Kellner,

Heitor Villa-Lobos, Agustin Barrios Mangoré u.a.