Klassik@5: Trio Danzón, Konzert am 14.01.2024 um 17 Uhr in der Meret-Oppenheim-Aula, Steinen,

13.12.2023

In der Reihe der Klassik@5 Konzerte möchten Lehrer:innen der Musikschule Mittleres Wiesental und befreundete professionelle Musiker Sie zu inspirierenden musikalischen Reisen einladen und Ihnen handverlesene Kostbarkeiten der Kammermusik näher bringen.

Daher laden Kunst & Kultur in Steinen und die Musikschule Mittleres Wiesental alle Musik-interessierten zum Konzert mit dem wunderbaren Trio Danzón ein.

Genießen Sie romantische Musik und neue Werke beim  Konzert am 14.01.2024 um 17 Uhr in der Meret-Oppenheim-Aula, Steinen, Eisenbahnstr.26, barrierefreier Zugang.

Einlass und Kartenverkauf ab 16.30 Uhr; Jugendliche bis 18J. sind frei, Erwachsene zahlen 12.- €

Seit 2011 spielen die Mitglieder des Trio Danzón in kollegialer Verbundenheit interessante und vielseitige Programme in der klangvollen Besetzung mit Klarinette, Violoncello und Klavier. Neben klassisch-romantischen Werken nimmt das Trio gerne auch neuere Kompositionen sowie Werke populäreren Charakters in das Repertoire auf.

Das aktuelle Programm enthält neben romantischen Werken von Michail Glinka und Max Bruch interessante Bearbeitungen: zum einen Arvo Pärts Neugestaltung eines Mozart-Adagios sowie die Bearbeitung von Beethovens späten Bagatellen op. 119 durch Johannes Schöllhorn (Musikhochschule Freiburg/Br.) für diese Besetzung.
Abgerundet wird das Programm in Steinen mit Astor Piazzolla und mit einem munteren, neo-barocken Werk von Daniel Schnyder.

2024-01-14_Trio Danzón bearb.