Kinder- und Jugendorchester

Kinderorchester

 

Kinderorchester


Im Kinderorchester können Kinder nach ca. 1 Jahr Instrumentalunterricht mitspielen. Mit dabei sind Geigen, Bratschen, Celli, Kontrabass, aber auch
Flöten, Holz- und Blechblasinstrumente. Wir freuen uns auch über eine Verstärkung durch einen Schüler am Klavier, oder an den Pauken. Gespielt werden kindgerechte Orchesterstücke die viel Spaß machen.  Ziel der Proben sind immer wieder Auftritte bei Musikschulkonzerten.

 

Jugendorchester

 

Jugendorchester

 

Schülerinnen und Schüler die im Jugendorchester mitspielen sollten auf ihrem Instrument bereits fortgeschritten sein. Das Repertoire ist klassisch gehalten, berühmte Stücke stehen meist auf dem Programm. Auch hier werden Geigen, Bratschen, Celli, Kontrabass und alle Blasinstrumente eingesetzt. Wichtig ist es dem Leiter des Kinder- und Jugendorchesters, Rafael Lobo, dass neben dem musikalischen Lernen auch das soziale Miteinander gepflegt wird. Nach dem Motto: “ Gemeinsam sind wir stärker“ erfahren Schülerinnen und Schüler in den Probenphasen und Konzerten ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl und erleben Spaß und Freude am gemeinsamen Musizieren.

Lehrkraft:
Rafael Lobo

 

 

 

Musikchule KinderJugendOrch komp.jpg