Lehrer/in für den Bereich Gitarre/ Zupfinstrumente

Wir suchen eine/n

Lehrer/in für den Bereich Gitarre/ Zupfinstrumente

zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder ab 01. Februar 2019

Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Festanstellung in Teilzeit nach TvöD 9b. Der Stellenumfang beträgt 16 Wochenstunden á 50 Minuten (Volldeputat=29 Std.).

Die Musikschule Mittleres Wiesental unterrichtet derzeit ca. 625 Schülerinnen und Schüler mit 29 Lehrkräften und hat neben dem gängigen Instrumentalunterricht vielfältige Ensembles, Spielkreise, die Big-Band und das Orchester der Musikschule. Mit den allgemeinbildenden Schulen, den Kirchengemeinden und Musikvereinen gibt es vielfältige Kooperationen und gemeinsame Konzerte. Ebenso nehmen wir bei vielen Veranstaltungen unserer Musikschule-Trägergemeinden, Steinen, Schopfheim, Maulburg und Hausen im Wiesental teil und gestalten und umrahmen diese.

Der Unterricht findet in unseren Trägergemeinden statt. Das Wiesental ist eine landschaftlich herrlich gelegene Gegend zwischen dem Schwarzwald, Markgräflerland und der Schweiz bzw. Frankreich im Dreiländereck. Es bieten sich sowohl im Sommer, als auch zur Wintersaison attraktive Freizeitmöglichkeiten. Zudem liegen unsere Gemeinden in unmittelbarer Nähe zur schweizer Kulturmetropole Basel.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Erteilung von Gitarren- und E-Gitarrenunterricht im Einzel- und Gruppenunterricht.
  • Instrumentalunterricht bei Kooperationspartnern z.B. in Allgemeinbildenden Schulen.
  • Ensembleunterricht in Form von Spielkreis und Bandarbeit.

Ihr Profil :

• Sie haben ein musikpädagogisches Studium (Diplom oder Bachelor/Master), oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie sind offen für alle Musikstile und eine zeitgemäße Unterrichtsmethodik.
  • Flexibilität und Bereitschaft an Fortbildungen teilzunehmen.
  • Die Befähigung zum E-Bass Unterricht wäre von Vorteil.
  • Sie haben Freude am Umgang und der Kommunikation mit Menschen und eine Passion für den Unterricht in allen Alterstufen.
  • Sie bringen sich gerne aktiv ins Musikschulleben ein.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie das Aufgabengebiet anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.10.2018. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die Musikschule Mittleres Wiesental, Eisenbahnstraße 26, 79585 Steinen oder per eMail an: mueller@musikschule-mittleres-wiesental.de.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Müller (Stv. Musikschullleiter), Tel.: 07627 9100-80 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens nicht zurückgesandt, sondern aus datenschutzrechtlichen Gründen nach einer angemessenen Frist vernichtet bzw. gelöscht.