Klassik@5: zweites Konzert am Sonntag, 11.12. um 17Uhr MO-Aula Steinen

14.11.2022

Trio

Das zweite Konzert der Klassikreihe Klassik@5  "Es steht auch nicht im Brockhaus..."  mit Sopran, Klarinette und Klavier findet am Sonntag, 11.12. 2022 um 17 Uhr in der Aula des Meret-Oppenheim-Schulzentrums, Steinen statt.

Einlass und Konzertkarten ab 16:30 Uhr. (10,-€/ 5,-€)

Eine ungewöhnliche Auswahl teils seltsamer Zauberwesen und Vertretern aus der Botanik haben sich die drei Musiker Jacqueline Forster (Sopran), Peter Geisler (Klarinette) und Michael Herrmann (Klavier) vorgenommen. Alle drei sind unterrichtende und konzertierende Kollegen, die in ihrem Programm Komponisten des 19. und 20. Jahrhunderts präsentieren. Die Kombination von Sopran, Klarinette und Klavier erzeugt dabei eine ganz exklusive klangliche Atmosphäre. Auf dem Programm stehen neben moderneren Werken von Britten, Cooke, Seiber und Bliss auch hoch romantische Werke von Hermann und Schubert.

Die Konzertreihe erfolgt in enger Kooperation mit den professionellen Musikerinnen und Musikern der Musikschule Mittleres Wiesental.  Sie zeigen mit anspruchsvollen Programmen, wie viel Können in ihnen steckt.