Klassik@5: Tri di Celli am 04.02.2024  um 17 Uhr in der Petrus-Kirche, Steinen

29.01.2024

In der Reihe der Klassik@5 Konzerte möchten Lehrer:innen der Musikschule Mittleres Wiesental und befreundete professionelle Musiker Sie zu inspirierenden musikalischen Reisen einladen und Ihnen handverlesene Kostbarkeiten der Kammermusik näher bringen.

Das vierte Konzert der Klassik@5-Reihe fällt schon durch die außergewöhnliche Besetzung mit drei Celli „aus dem Rahmen“. Lassen Sie sich vom Klang dieser Instrumente im Konzert von Tri di Celli am 04.02.2024  um 17 Uhr in der Petrus-Kirche, Steinen, Kirchstr. 11, bezaubern. Barrierefreier Zugang und Karten ab 16.30 Uhr; Jgdl. bis 18J. frei, Erwachsene zahlen 12.-€

Tri di Celli - Monica Forster Corrêa, Michaela Bongartz und Ceciel Strouken, hier in der Gegend wohl sehr bekannt - pflegen schon seit 27 Jahren eine lebendige, intensive musikalische Zusammenarbeit.

Ein Ensemble, ungewöhnlich in seiner Besetzung und ganz besonders, da es schon so lange mit den gleichen Musikerinnen existiert. Die Arbeit geht über das Konzertieren hinaus, da sie auch mit den Cello - Schülern sehr intensiv miteinander zusammenarbeiten. Erinnern wir uns nur mal an die großen Cellofeste, bei denen mindestens 100 Cellisten miteinander musizierten.

Die Programme sind immer wieder als Musikalische „Begegnung“ zwischen Musikerinnen und Publikum empfunden.

Die Konzerte sind von sehr viel Abwechslung geprägt, da das Ensemble sich nicht auf einen Still oder eine Epoche festlegt und selbst auch immer wieder Musikalische Werke, die geeignet sind,  für diese Besetzung bearbeitet.

2024-02-04_Tri_di_Celli