Erwachsene

Wiedereinsteiger-Kurs

- Erwachsene -

 

Vielen geht es ähnlich: Als Kind und Jugendlicher erlernt man ein Musikinstrument - der eine mit mehr, der andere mit etwas weniger Eifer. Später, im Ausbildungs-Alter und bei jungen Erwachsenen tritt das aktive Musizieren eher in den Hintergrund, wobei natürlich auch die Fähigkeiten am Instrument allmählich einschlafen. Viele Erwachsene oder Senioren empfinden dies als Verlust und wünschen sich oftmals diese Fertigkeiten zurück, denn selbst zu musizieren kann für viele ein Gegengewicht sein zum alltäglichen Stress im Beruf, eine Möglichkeit mit anderen Musikbegeisterten in Kontakt zu kommen oder auch seine körperliche Geschicklichkeit und geistige Fitness wach zu halten.

Speziell für Wiedereinsteiger wird nun an der Musikschule eine Möglichkeit geschaffen, zeitlich begrenzt und im geschützten Raum einer kleinen Gruppe seine musikalischen Fühler wieder auszustrecken. Die Instrumentallehrer erarbeiteen über einen Zeitraum von 3 Monaten kleinere Musikstücke, zugeschnitten auf das Niveau der Musiker - ohne Leistungs- oder Erfolgsdruck.

Falls keine eigenen Instrumente vorhanden sind, ist die Lehrkraft gerne bereit, hinsichtlich Mietinstrument zu beraten.

Weihnachts-Special

 

 Nähere Informationen im Flyer:

 

Wiedereinsteiger-Kurs Geige

 

Kammermusik-Kurs Geige

 

Gitarre Liedbegleitung